Anmelden

Mehrfache Auszeichnungen

Bei Tests und Bewertungen haben wir mehrfach Auszeichnungen erhalten, die uns eine hohe Kundenzufriedenheit bestätigen. Damit Sie sich einen Überblick verschaffen können, haben wir die letzten Auszeichnungen für Sie zusammengetragen.

Wir haben zum fünften Mal den CityContest von FOCUS-MONEY gewonnen und wurden somit „Beste Bank in Peine“ und „Erfolgreicher Titelverteidiger“. Der Bankentest beruht auf anonymen Tests, bei denen Testkäufer die Beratungsleistung nach verschiedenen Merkmalen beurteilen.  

Trendfish Insights GmbH hat uns im September 2015 bescheinigt, dass wir im Bereich Kundenzufriedenheit bei einer repräsentativen Befragung der Privatkunden die Gesamtnote 2,1 (gut) erzielt haben.

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) bescheinigte uns im Februar 2015, dass wir bei den „Kundenfreundlichsten Instituten in Deutschland“ den 2. Platz in Niedersachsen belegten. In ganz Deutschland wurden 1.200 Banken und Sparkassen bewertet. Das Ergebnis besteht aus Kundenbewertungen, die Bankkunden online bei „Meine Bank vor Ort“ unter www.mbvo.de vornehmen können.

Die Sparkassen-Finanzgruppe zählt zu Deutschlands Top-Arbeitgebern 2013. Bei dem Wettbewerb „Deutschlands 100 Top Arbeitgeber“ gelangten die Sparkassen auf Platz 31. Die Unternehmen wurden von abschlussnahen Studierenden und Absolventen der Fächergruppen Business, Engineering und IT im Rahmen der vom trendence Institut durchgeführten Studie trendence Graduate Barometer gewählt.   

Beim Schülerbarometer 2013/14 erreichte die Sparkassen-Finanzgruppe Platz 14. Die sowohl auf schülerbarometer.de als auch in dem Karrieremagazin „Schülerbarometer“ präsentierten Unternehmen werden alljährlich im Rahmen der vom trendence Institut durchgeführten Studie „trendence Schülerbarometer“ zu den attraktivsten Arbeitgebern gewählt. Teilnehmer dieser Studie waren mehr als 10.000 Gesamt-, Haupt- und Realschüler sowie Gymnasiasten der 8. bis 13. Klasse.  

Cookie Branding
i